10 November 2005

iHallo S&C from San Francisco


iHallo darlings SueD&ClaudiaR
ich wollte dir, euch schon lange antworten, aber es klappte hier nicht alles, i have so much to tell u, so much goes on through my head, it's rokk 'n roll pure. ein sms habe ich erhalten, ich habe rausgefunden, man kann mich erreichen, aber ich kann nicht antworten. ich sitze hier am hotel compi mit internet anschluss, der aber ist meistens besetzt, und als ich mal dran war, ganz am anfang, ist meine antwort als email an S nicht rausgegangen, und ich habe ihr ein halben wahren roman geschrieben fuer die katze.
hey sisters, zuerst einmal viilen dank fuer deine, unsere freundschaft, fuer das denken an mich, fuer viiles mehr, fuer die gastfreundschaft, es macht ein leben reich, jemandenwie S&C zu kennen. ich habe mir neue, stylische, very upper class american looking shoes gekauft, brogues genannt, und erfahren wie ich bin als weiser mann, statt zuerst sorgfaeltig einzulaufen, machte ich damit instant long city street walks, jetzt habe ich die boesesten blattern an den fuessen. gestern nacht erreichte ich das hotel nur noch in der schleichensten geschwindigkeit, ich humpelte nur noch dahin. die schuhe sind vielleicht zu eng. heute muss ich denen eine pause geben, leider, denn ich kann kaum ruhig da sitzen.
ich war gestern in marin county mit der ferry (ich vereiste nach usa mit einer dicken winterjacke), und ging zu fussweiter bis nach fairfax, 80 degrees out there!! mitte november. im second hand store habe ich mir shorts gekauft. 2 books habe ich mir gekauft: *Zen and the art of motorcycling maintenance*, und *interviews with american artists*. ich kaufte immer schon viile buecher in den USA, meistens aber lasse ich sie da, leider, wegen dem gewicht im gepaeck. wie hast du C das lesen oder die kultur der buecher genannt: kultur der langsamkeit? dear sisters, hey, if i could, i would not come back. i love it here, und ich bereue es, dass ich in den letzten 20 jahren nicht mehr zeit in den usa verbringen konnte. street poverty ist hier schlimm, massiv, sehr traurig, ich habe sogar ein kind, homeless mit dem vater, in der nacht in einem shopeingang schlafen gesehen. ab morgen habe ich ein auto fuer eine woche reserviert, $140 eine kleine kiste in der woche, mal sehen ob der trick von Daezze mit den travellers cheques klappen wird. wenn noch kein schnee in den bergen auf den strassen liegt,moechte ich auch nach Lake Tahoe abrokken, sonoma county, marin county, uch, i'm so exited. als ich ankam, hatte ich keine geduld, ich wollte alles machen, schmecken, sehen, sofort, was ich seit neun jahren vermisste: ich trank Root Beer, Dr.Pepper, donuts, hamburgers, Zinfandel Wine (wine is rather expensive), es war nicht die gesuendeste lebensweise fuer langlebigkeit. i will cool down. apple pie while sitting in a red leather covered booth will be on it's way.
hey C&S, you are darlings, sorry i don't miss you!