16 November 2005

Dr. Luke Linuxwalker

16nov05
Hey Linuxwalker,finally i'm in your Apple country, your favourite compu land. der Apple store ist nicht weit weg von meinem hotel. der laden ist in einem eigenen gebauede, in den farben und im aussehen wie die silbrigen powerbooks. immer viile leute dadrin, in diesem stylischem apple store. bei einem G5 haben sie so eine kleine tisch hi fi anlage aufgebaut, aber es toent wie im neuesten kinohaus mit der besten dolby anlage. eindrueckliches tonerlebniss.
hey und Google ueberall, auf tshirts, als sponsorwerbung am fernsehen bei PBS, das ist so was wie DRS 3, nur eben fuers fernsehen, so mit hochgradigen programmen fuer kulturell interessierte und gebildete leute, so etwa wie du und ich.
hey, und um gewicht beim reisen zu sparen, habe ich fuer meinen lappitop das elektrische kabel zuhause gelassen, auch weil ich dachte, es braucht hier wegen der anderen elektrospannung sowieso ein anderes kabel, darum kaufe ich es mir in den USA, aber meine sorgfaeltige vorausplanung hat sich als reinfall entpuppt, denn so ein kabel kostet saftige $100, waerend ein transformer adapter nur etwa $14 kostet. nun aber, eine bude mit Acer habe ich hier in San Francisco noch gar nicht gefunden. da ist ein laden, Compu USA, so gross dass man unser grossmuenster ueber nacht leicht darin parkieren koennte, der hat vor allem nur HP, Apple und Toshiba lappitops, von Acer keine Spur. ich kann es mir selber fast nicht glauben, in einer der computer hochburgen der welt finde ich kein Acer zubehoer.
alles was ich jetzt auf dem compi getippt habe, ist auf der hotel internet station, und die ist meistens besetzt, denn es gibt nur eine fuer alle gaeste. immerhin gibt es diese eine. so kann ich fragen wie es dir so geht im schweizerland. ich, uch, ich flippe fast aus vor freude hier sein zu duerfen.
hANS bOLLI :: pAINTER